Neues Headset

Hier könnt ihr euch im Punkt Hardware, Software und Zubehör euer Wissen austauschen und Fragen stellen
Benutzeravatar
HeiLong
SH Member
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal

Neues Headset

von HeiLong » Mi 11. Jan 2017, 23:04

Hey Leute!

Hatte Jahre lang ein Logitech G35 bzw G933 und war sehr zufrieden.

Hatte mir dann ein G633 geholt aber das Headset macht mir nach ner Stunde Tragezeit echt Kopfschmerzen.

Aaalso jetzt die Frage:

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen?

Lg

Marc
Scharfes Auge, Kimme, Korn und der Gegner fällt nach vorn!

Benutzeravatar
Thorhammer
SH Memberadmin
 
Beiträge: 373
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 19:32

Re: Neues Headset

von Thorhammer » Do 12. Jan 2017, 10:46

Hi Heilong, Ich hatte damals auch das G35 habe dann das Gamescom 7.1 bis vor ca 8 Wochen in benutzung aber der Raumklang insbesondere wenn man BF1 spielt bekam das Teil nicht hin.
Mein Handicap als Brillenträger macht es nicht gerade leichter etwas gescheites zu finden...

Probiert habe ich das Medusa 7.1 mit USB Anschluß, Sound ok, aber Probleme mit dem Mic und Softwareabstürze ergo RTS (Return to Shipment)
Das nächste Headset wieder etwas mehr Geld investiert dieses mal ein Soundblaster 7.1 Gameing Headset Tragekomfort naja gewöhnungsbedürftig aber im Ts naja frag mal den Rest was damit los war... (auch dieses Teil RTS)

Also das G933 Wireless besorgt, sitz auf den Ohren klasse, kein drücken an der Brille aber einziges Manko ist das der Bügel am Kopf schmaler geworden ist als es beim G35 war das es etwas drückt was aber mit einer anderen Sitzposition behoben werden kann.
Sound ist klasse, Umgebungsklang bei BF1 der Hammer zumal BF1 auch Logitech in den Soundeinstellungen unterstützt...

Alternativ zum G933 ist das 433 aber bei den Kabelgebundenen Headsets scheinen die Kabel nicht mehr so gut zu sein wie vorher daher habe ich mir das Wireless gegönnt und bin zufrieden, kannst damit locker 7m weg vom Sender sein und hörst denoch alles und wirst auch gehört... (also Vorsicht wenn Du mal AFKlo musst ;) :D

Gruß
Thor
*Rechtschreibfehler sind gewollt, wer welche findet darf sie behalten*
*Was Du nicht willst das ich Dir tu, das füge besser andren zu*


Zurück zu Hardware, Software & Zubehör

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron