Social Networking für alle!

Du weisst nicht wohin mit deinem Post? Hier wär' Platz!
Benutzeravatar
HerosAa25
SH Member
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:56
Wohnort: Offenburg - Aalen

Social Networking für alle!

von HerosAa25 » Mo 15. Sep 2014, 17:26

Hei Leutz,
im heutigen digitalen Zeitalter greifen verstärkt Phänomene von sogenannten 'Social Network' Programmen in das Leben der vernetzten Menschen ein und ermöglichen eine 24/7 erreichbarkeit, welche als Segen und Fluch zugleich angesehen werden kann...scheiß drauf, kein bock mehr auf beamtendeutsch :D

Wie wärs mit einer whatsapp gruppe von allen clan-membern, find immer recht witzig was da alles zusammengetragen wird,gerade bilder, storys, etc. Eine weitere möglichkeit wäre IRC nur hab ich das lang nichmehr benutzt und hab kein plan bezüglich des funktionsumfangs. Vielleicht habt ihr ja ideen im hinblick auf die plattform, whatsappstößt bei einigen doch sauer auf.
Hackt einfach mal euregedanken hier rein.
Ich zieh mir jetzt noch ne stunde staatsmodernisierung rein :?
Genieße das Messer an deinem Hals, das ist doch brillant!

Benutzeravatar
PacmanTRT
hat Angst vor Geistern
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Aug 2014, 23:05
Wohnort: Bei Hempels unterm Sofa

Re: Social Networking für alle!

von PacmanTRT » Mo 15. Sep 2014, 18:59

Also für mich fällt Whatsapp flach.
Für Semmel fällt alles flach was n Smartphone braucht.
Vermeiden sollten wir 2 Sachen parallel zu haben. Das führt zu nix.

Option 1: Facebook
Notifications am Smartphone
ohne Smartphone bedienbar

Option 2: Whatsapp
Notifications am Smartphone
gesamtes Kontaktbuch gelangt ins Internet
ohne Smartphone nicht bedienbar

Option 3: Threema
Notifications am Smartphone
ohne Smartphone nicht bedienbar

Option 4: Sauhaufen Chat / Shoutbox (kann individuell ausgeblendet werden)
ohne Smartphone bedienbar
keine Notifications am Smartphone


Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich also Facebook + öffentlich sichtbarer Sauhaufen Chat.
Leider kann ich nicht 2 verschiedene Shoutboxen machen sondern nur Rechte / Sichtbarkeit einschränken.
Bild

Benutzeravatar
Zidth
SH Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:47
Wohnort: Zu Huse

Re: Social Networking für alle!

von Zidth » Mo 15. Sep 2014, 21:35

Alsooo ich wär dafür, wen mann das essen kann :yum:

Benutzeravatar
Skewy
SH Inkasso-Service
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:16
Wohnort: Hamburg

Re: Social Networking für alle!

von Skewy » Di 16. Sep 2014, 01:18

Also Line ist auch gut dafür
Wenn das Spiel aus ist, sieht man, wer gewonnen hat.

Benutzeravatar
Deriall
SH Member
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:31
Wohnort: Germersheim

Re: Social Networking für alle!

von Deriall » Sa 20. Sep 2014, 00:04

Also du meinst so eine art Sauhaufen gruppe die geschlossen ist?
Ich glaube nur an das was ich Spotten kann!

Benutzeravatar
HerosAa25
SH Member
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:56
Wohnort: Offenburg - Aalen

Re: Social Networking für alle!

von HerosAa25 » Di 23. Sep 2014, 22:50

ja genau, dass wir schnell allen möglichen kruscht, der im alltag passiert austauschen können. clan internes zeug sollte aber schon hier bleiben.
komm aber grad wegn schule zu kaum was, hätt doch in den ferien meine hausaufgaben machen sollen ;D
Genieße das Messer an deinem Hals, das ist doch brillant!

Benutzeravatar
heimlich
Still und Leise
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:20

Re: Social Networking für alle!

von heimlich » Mi 24. Sep 2014, 16:13

ok

frage was ist Schule
war das das ?
ist das das wo das grosse zimmer mit sooo vielen drinn leuten sind , ich glaube wir waren damls 30 leute

lang lang ist^s her glaube 1979
das war so u so ein verücktes jahr denn man mir die fahrerlaubnis weg am 11.11 23,25uhr wegen 0,5 promille
und ich muste die lehre beginnen

mfg heimlich

ps ich kam, sah und vergaß was ich vor hatte.

Benutzeravatar
PacmanTRT
hat Angst vor Geistern
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Aug 2014, 23:05
Wohnort: Bei Hempels unterm Sofa

Re: Social Networking für alle!

von PacmanTRT » Mi 8. Okt 2014, 13:37

Wir könnten doch auch eine Skype Gruppe machen.

Ich kann Whatsapp leider nicht gutheissen und Semmel hat kein Smartphone.
Mittlerweile überleg ich sogar, ob ich nicht auch mein Facebook lösche (Sinngemäß: "Wir sind der tollste Werbungs-Anbieter, weil wir auf das momentan eingeloggte Facebook-Profil zugreifen können").
Dass Whatsapp zu Facebook gehört sollte jeder wissen.

Sonst krieg ichs evtl. noch hin im Chat ein Hakerl einzubauen, sodass einzelne Nachrichten nur für Member sichtbar sind.
Bild

Benutzeravatar
Skewy
SH Inkasso-Service
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:16
Wohnort: Hamburg

Re: Social Networking für alle!

von Skewy » Do 9. Okt 2014, 12:52

Skypen ??? auch nicht übel
klingt fast Skewy :)
Wenn das Spiel aus ist, sieht man, wer gewonnen hat.


Zurück zu Laber-Board

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron